Wichtige Information!

Liebe Freunde der Steigraer Weinverkostung,

heute melden wir uns mit einer Information, die Sie vielleicht schon befürchtet haben:

Die STEIGRAER WEINVERKOSTUNGEN 2020 können aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die Absage unserer seit 1967 ununterbrochen gefeierten Weinverkostungen ist für den Winzerverein Steigra e.V. als Veranstalter und für die vielen, vielen Besucherinnen und Besucher überaus schmerzlich, letztlich aber alternativlos.

Es ist oberstes Gebot, die Gesundheit aller zu schützen und eine Verbreitung des Virus unter allen Umständen zu vermeiden bzw. einzuschränken. Das aber kann bei einer Veranstaltung wie der Weinverkostung, bei guter Stimmung und beim gemeinsamen Feiern in weinfroher Runde definitiv nicht garantiert werden, da es nicht möglich sein wird, Abstandsregelungen und sonstige Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. Eine Weinverkostung light, also ein in welcher Form auch immer reduziertes Programm, ist keine wirkliche Alternative. Das Fest lebt vom Gesamtkonzept und -programm, von der besonderen Feststimmung, aber die kann in Corona-Zeiten nicht aufkommen.

Sie können versichert sein, dass der Vorstand vom Steigraer Winzerverein e.V. diese Entscheidung bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht leichtfertig gefällt hat, sondern dass intensiv darüber beraten wurde. Keiner kann die Entwicklung der Corona-Pandemie und die Dauer möglicher Einschränkungen derzeit vorhersagen, im Sinne der Planungssicherheit aller Beteiligten musste die Entscheidung aber jetzt gefällt werden. Dafür hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Jetzt heißt es, diese außergewöhnliche Zeit gemeinsam zu bestehen. Wenn die Krise vorüber ist, können wir uns wieder treffen, Feste feiern und miteinander fröhlich sein.

Ab dem 01. April 2021 können Sie hier wieder Ihre Karten für die Verkostungen 2021 reservieren.

Die Reservierung für 2020 verliert hiermit Ihre Gültigkeit.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Der Vorstand des Winzervereins Steigra

P.S. Verkürzen Sie sich die Zeit bis November 2021 und

bestellen Sie sich den Saale-Unstrut Wein nach Hause.